Menü

Jugendfeuerwehr Baden-Baden nahm an der Leistungsspange teil

Am Samstag, den 25. Juli 2015, fand die Abnahme der Leistungsspange für die Jugendfeuerwehr Baden-Baden in Ottersweier statt. Auf die Abnahme haben sich die Mitglieder aus den Jugendfeuerwehren Lichtental, Steinbach und Balg in den letzten Wochen intensiv vorbereitet.
Bei der Prüfung mussten sie ihr feuerwehrtechnisches Können in einer Löschübung und in einer Schnelligkeitsübung unter Beweis stellen. Das Allgemeinwissen und die feuerwehrtechnische Theorie wurden ebenfalls geprüft.

Weiterhin mussten noch Prüfungen im Kugelstoßen und ein Staffellauf abgelegt werden. Während der Disziplin wurde auch der Gesamteindruck der Gruppe bewertet.

Von der Jugendfeuerwehr Baden-Baden haben teilgenommen:

Abteilung Lichtental:
Marco Buschert, Valerie Mitzel, Felix Reich, Niklas Riese, Bianca Schön, Kilian Schulmeister

Abteilung Steinbach:
Jan Bode, Lisa Friedle, Filipe Magnus, Fabian Werner

Abteilung Balg:
Tom Jansen

Wir sagen hiermit noch einmal herzlichen Glückwunsch