Menü

Jugendfeuerwehrfußballtunier in Haueneberstein

Letztes Gruppenspiel... Ein Unentschieden würde zum Sieg des Turniers reichen.
Kurz vor Schluss steht es 0:1...
Doch alles von Anfang an.

Die Jugendlichen der Feuerwehr Lichtental trafen sich um 8:45 Uhr am Gerätehaus.
Mit 2 MTW's und 10 Jugendlichen, darunter 5 weibliche Teilnehmerinnen, ging die Fahrt zum Vorjahressieger und Ausrichter nach Haueneberstein.
Nachdem die Trikots angezogen wurden, ging es auf den Platz. Michael Piske von der Abt. Haueneberstein begrüßte alle Teams und gab die Regeln bekannt. Die Spielzeit betrug 15 Minuten.
Folgende Teams nahmen an dem Turnier teil:
Varnhalt/Balg
Oos/Haueneberstein
Steinbach
Lichtental.

Im ersten Spiel haben wir verdient gewonnen, jedoch knapp mit 2:1 gegen die Jugendfeuerwehr aus Steinbach. Im zweiten Spiel haben wir hoch verdient gewonnen gegen die Spielgemeinschaft der Feuerwehren aus Oos und Haueneberstein mit 4:0.

Dann stand das letzte Spiel für die Lichtentäler auf dem Plan. Gegner war die Spielgemeinschaft aus Varnhalt und Balg. Vor dem Spiel war folgender Tabellenstand zu verzeichnen. Auf dem ersten Platz Lichtental mit 6:1 Toren und 6 Punkten und auf dem
zweiten Platz Varnhalt/Balg mit 6:2 Toren und ebenfalls 6 Punkten.

Die Partie war heiß umkämpft. Varnhalt/Balg ging nach 5 Minuten durch einen Torwartfehler des Lichtentaler Keepers in Führung. Im weiteren Spielverlauf war Varnhalt/Balg die klar bessere Mannschaft und Lichtental konnte nur einzelne Akzente setzen. Doch in den letzten Minuten war dies komplett anderst. Lichtental machte Druck um ein Unentschieden zu erreichen, da dies für den Turniersieg langen würde.
Varnhalt/Balg stand nur noch in der Defensive und musste viele Angriffe der jungen Lichtentaler abwehren. Dies gelang ihnen aus Sicht von Lichtental glücklicherweise nicht immer. Kurz vor Schluss konnte man den Ausgleich erzielen und diesen über die Zeit retten.

Somit stand der Sieger fest.
Die Jugendfeuerwehr Lichtental gewann nach 2012 und 2013 in diesem Jahr erneut das Fußballturnier und ist somit Ausrichter im nächsten Jahr.

Endtabelle
1. Lichtental
2. Varnhalt/Balg
3. Steinbach
4. Oos/Haueneberstein